Ich bin Andy Bittner,

WordPress Webdesigner mit Fokus auf Strategie

Als professioneller, kreativer und flexibler Webdesign Freelancer erstelle ich Websites, womit Sie Ihre unternehmerischen Ziele erreichen!

Meine Partner

Über Mich

Professioneller Webdesigner & Illustrator aus dem Raum Landsberg und Augsburg

Mein Name ist Andy Bittner. Als WordPress Webdesigner habe ich bereits viel Agenturerfahrung gesammelt und mich entschieden, mich auf Websitestrategie und Conversion Optimierung zu spezialisieren. Ich erstelle Websites die performen und auf Ihre Unternehmensziele optimiert sind.

Als professioneller Webdesigner erstelle ich nicht nur strategisch ausgerichtete Websites für Unternehmen, sondern helfe Ihnen Ihre Website konstant zu verbessern und Ihre Unternehmensziele in den Vordergrund zu stellen. Zudem konzentriere ich mich auf benutzerorientiertes, modernes und ansprechendes Design.

Ich komme aus dem Raum München, Landsberg und Augsburg. In meiner Freizeit bin ich ein Reise-Junkie, glücklicher Besitzer eines Hundes und aufstrebender digitaler Nomade. Ich möchte das Reisen und Arbeiten verbinden und verschiedene Kulturen kennenlernen, sowie einen Beitrag zur Gesellschaft leisten, indem ich mich sozial engagiere.

Meine Leistungen als
WordPress Webdesigner

UI / UX Webdesign

Ich helfe Ihnen aus dem Dschungel der Baukasten Websites hervorzustechen. Mit modernem, aufregendem und nutzer-freundlichem Design wird Ihre Website neue Kunden generieren und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben.

Divi Theme Experte

Neben meinen Fähigkeiten als WordPress Webdesigner, bin ich auch Divi Theme Experte. In Kombination des Premium Page Builders mit meinen Code-Kenntnissen entwickele ich blitzschnelle Websites und Online-Shops mit fantastischem Design, User-Experience und unglaublich einfacher Bedienung.

Suchmaschinen- optimierung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, muss Ihre Seite für Suchmaschinen wie Google optimiert werden. Meine Websites sind deshalb responsive für alle Endgeräte, sowie inhaltlich on-page optimiert. Gerne helfe ich Ihnen auf Anfrage bei Ihrer Content-Strategie!

Conversion Optimierung

Arbeiten Sie gemeinsam mit mir, um sich die Konsumenten-Psychologie zunutze zu machen und mit A/B-Tests, sowie außerordentlich ansprechendem User-Experience Design Ihre Besucher dazu zu führen, die Konversionen Ihrer Website oder Ihres Shops in die Höhe zu treiben.

Wartung & Hosting

Lange Ladezeiten von Websites werden von Suchmaschinen abgestraft und sind die Hauptursache für eine hohe Absprungrate der Besucher. Deshalb biete ich Ihnen schnelles Hosting, persönliche Wartung, sowie Sicherheitspakete, damit Ihre Seite immer sicher und auf dem aktuellen Stand bleibt.

UI / UX Webdesign

Ich helfe Ihnen aus dem Dschungel der Baukasten Websites hervorzustechen. Mit modernem, aufregendem und nutzer-freundlichem Design wird Ihre Website neue Kunden generieren und Ihr Unternehmen von Ihrer Konkurrenz abheben.

Divi Theme Experte

Neben meinen Fähigkeiten als WordPress Webdesigner, bin ich auch Divi Theme Experte. In Kombination des Premium Page Builders mit meinen Code-Kenntnissen entwickele ich blitzschnelle Websites und Online-Shops mit fantastischem Design, User-Experience und unglaublich einfacher Bedienung.

Suchmaschinen- optimierung

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, muss Ihre Seite für Suchmaschinen wie Google optimiert werden. Meine Websites sind deshalb responsive für alle Endgeräte, sowie inhaltlich on-page optimiert. Gerne helfe ich Ihnen auf Anfrage bei Ihrer Content-Strategie!

Conversion Optimierung

Arbeiten Sie gemeinsam mit mir, um sich die Konsumenten-Psychologie zu Nutze zu machen und mit A/B-Tests, sowie außerordentliche ansprechendem User-Experience Design Ihre Besucher dazu zu führen, die Konversionen Ihrer Website oder Ihres Shops in die Höhe zu treiben.

Wartung & Hosting

Lange Ladezeiten von Websites werden von Suchmaschinen abgestraft und sind die Hauptursache für eine hohe Absprungrate der Besucher. Deshalb biete ich Ihnen schnelles Hosting, persönliche Wartung, sowie Sicherheitspakete, damit Ihre Seite immer sicher und auf dem aktuellen Stand bleibt.

Meine Methode

Als Webdesign Freelancer mit Fokus auf Strategie und User-Experience, nutze ich die aktuellsten und innovativsten Toolsum meinen Workflow so effizient wie möglich und Ihre Kundenerfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies spart sehr viel Zeit, die bei der Zusammenarbeit mit anderen Freelancern oder Agenturen oft in E-Mail Verkehr oder Telefonaten verschwendet wird und hilft Ihnen dabei sich auf Ihr Tagesgeschäft zu konzentrieren und keine Zeit zu verlieren!

Um sicher zu gehen, dass Ihre neue Website die gesetzten Ziele erreicht, biete ich Ihnen maßgeschneiderte Wartung, Koversionsoptimierung (CRO) und Sicherheitspakete an. Dies beinhaltet WordPress & Plugin Updates, tägliche Backups, sowie Firewall und Schutz gegen Hacker. Zur Optimierung der Konversionen werden Nutzer Heatmaps und A/B-Tests eingesetzt.

Erstgespräch

Als WordPress Webdesigner lege ich großen Wert auf Unternehmensstrategie. Es geht nicht nur um Verkäufe. 81% aller Kunden vergleichen Unternehmen online, bevor sie einen Kauf oder eine Buchung tätigen.

Um Ihre Unternehmensbotschaft und -strategie in die Website einfließen zu lassen, muss ich verstehen was Ihr Unternehmen ausmacht und wie Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden. Deshalb starte ich immer mit einem kostenlosen Erstgespräch, um Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und die Website-Struktur und das Design perfekt auf Ihre Ziele anpassen zu können.

Responsive Webdesign

Responsive Design, User-Experience (UX) & User-Interface (UI) Design sind unerlässlich in 2020. Mehr als 50% der Suchanfragen laufen heutzutage über das Handy. Als professioneller Webdesigner ist mir eine positive User-Experience sehr wichtig und deshalb optimiere ich meine Designs für alle Endgeräte (Computer, Tablet und Mobil).

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, erhalten Sie eine Website, die sowohl vom Design, als auch von der Funktionalität für alle gängigen Bildschirmgrößen angepasst ist. Das steigert die Conversions und ist immens wichtig für ein gutes SEO Ranking auf Google!

Divi Theme Entwicklung

Divi ist ein Premium WordPress Drag & Drop Builder. Es wirkt simpel, aber um das wahre Potential zu entfalten, benötigt es individuelle Coding Fachkenntnisse und eine Design-Strategie.

Als Divi Theme Experte erstelle ich herausragende Websites und Online-Shops. Die Entwicklung basiert auf einem Custom WordPress Theme für Ihre Website mit allen gewünschten Features. Divi hat zudem den Vorteil, dass Sie Inhalte wie Texte oder Bilder im Nachhinein leicht und ohne meine Hilfe über den Frontend Editor ändern können. Hierzu erhalten Sie natürlich eine kurze Einführung von mir.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gutes SEO Ranking hängt mit gutem User-Interface und User-Experience Design zusammen. Um gute Platzierungen bei Google zu erhalten, muss Ihre Website schnell laden, auf allen Endgeräten funktionieren und interaktiv sein.

Damit Ihre neue Website bestmöglich in Suchmaschinen platziert wird, optimiere ich diese für lokale und nationale Suchen. Darüberhinaus helfe ich Ihnen gerne bei der Keyword Recherche und Ihrer Content-Strategie. Hierbei setze ich vermehrt auf holistische Inhalte, statt auf Blogs.

Go Live / Veröffentlichung

Als Webdesign Freelancer kann ich Websites in den meisten Fällen deutlich schneller umsetzen, als größere Agenturen, da Sie alle Leistungen aus einer Quelle ohne Kommunikationshürden erhalten und ich bei meinen Prozessen hohen Wert auf Effizienz lege. 

Für komplexere Aufträge verfüge ich über ein großes Netzwerk professioneller Freiberufler, mit denen ich eng zusammenarbeite.

Das bedeutet für Sie, dass Sie für Ihr Unternehmen die ideale Website innerhalb Ihres Budgets und Zeitrahmens erhalten. Gerne betreue ich Ihre Website für regelmäßige Updates und optimale Absicherung gegen Hacker oder Datenverlust. 

Conversion Optimierung

Websites die keine Verkäufe oder Kontakte generieren, sind verbranntes Geld. Deshalb biete ich Ihnen nach der Veröffentlichung Ihrer Website eine individuelle Conversion Optimierung

Hierbei setze ich A/B-Tests und Heatmaps ein, um das Design und die Struktur Ihrer Website dauerhaft auf Ihre Zielgruppe anzupassen und somit noch bessere Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Professionelle Website erstellen lassen!

Als Solopreneur kenne ich die unternehmerischen Herausforderungen denen, man täglich gegenübersteht. Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, arbeiten Sie mit einem Webdesign Freelancer, der genauso an Ihrem Erfolg interessiert ist wie Sie!

Vereinbaren Sie ein Erstgespräch

Mit dem Absenden des Kontaktformulars akzeptieren Sie meine Datenschutzerklärung.

Vereinbaren Sie ein Erstgespräch

Als professioneller Webdesigner erstelle ich Ihnen eine Website, die perfekt auf Ihre Unternehmensziele angepasst ist und die gewünschten Ergebnisse liefert! Um die Homepage für Suchmaschinen zu optimieren, kann ich Sie zusätzlich bei Ihrer Content-Strategie unterstützen.

Kontaktieren Sie mich noch heute und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch, um zu erfahren wie ich Ihnen helfen kann, Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen!

uixandy
Andy Bittner
Rosenstr. 32
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Telefon: +49 156 787 356 32
E-Mail: [email protected]

I’m Andy Bittner

Website Designer for Small Business, Service Provider & Craftsmen

As Creative, Flexible & Affordable Web Designer I create Websites, that help you drive sales and brand exposure

About Me

Best Small Business Web Designer & Illustrator

My name is Andy Bittner. As a website designer for small business and e-commerce web designer I build results-driven websites that perform — helping you drive sales and brand exposure.

As web designer for small business and e-commerce web designer, I deliver web experiences that put brands in the digital spotlight. Key to my success is my ability to create attention-grabbing UX designs that inspire site visitors to take action.

In my free time, I’m a travel junkie, pet lover, DIVI theme expert, and aspiring digital nomad..

My Services as
Website Designer for WordPress

UI / UX Webdesign

Go beyond run-of-the-mill visuals. As a website designer for small businesses & craftsmen, I can incorporate head-turning visuals into UX designs. This results in WordPress websites that are beautiful, edgy, and easy to navigate.

Divi Theme Expert

As well as a web designer for small business, I’m a Divi theme expert. Pair Divi’s popular page builder with my custom coding expertise. In return, take delivery of a lightning-fast website or online store, complete with fantastic visuals, interactivity, and ease of use.

Search Engine Optimization

Grow your online presence. As e-commerce web designer, I design websites that adhere to modern SEO best practices. Leverage your search exposure with out-of-the-box responsiveness, SEO-friendly UX design, and content marketing support.

Conversion Optimization

Increase the conversion of your website or e-commerce store with a UX design that inspires visitors to take action. Work with me to leverage consumer psychology in your favor, and use expert A/B split testing to hit your conversion rate optimization goals.

Support & Hosting

Slow page load times leave websites skulking by the SEO sidelines. Optimize your site for faster performance by investing in fast, yet affordable managed WordPress hosting. Benefit at the same time from custom support, including automatic plugin updates.

UI / UX Webdesign

Go beyond run-of-the-mill visuals. As a website designer for small businesses & craftsmen, I can incorporate head-turning visuals into UX designs. This results in WordPress websites that are beautiful, edgy, and easy to navigate.

Divi Theme Expert

As well as a web designer for small business, I’m a Divi theme expert. Pair Divi’s popular page builder with my custom coding expertise. In return, take delivery of a lightning-fast website or online store, complete with fantastic visuals, interactivity, and ease of use.

Search Engine Optimization

Grow your online presence. As e-commerce web designer, I design websites that adhere to modern SEO best practices. Leverage your search exposure with out-of-the-box responsiveness, SEO-friendly UX design, and content marketing support.

Conversion Optimization

Increase the conversion of your website or e-commerce store with a UX design that inspires visitors to take action. Work with me to leverage consumer psychology in your favor, and use expert A/B split testing to hit your conversion rate optimization goals.

Support & Hosting

Slow page load times leave websites skulking by the SEO sidelines. Optimize your site for faster performance by investing in fast, yet affordable managed WordPress hosting. Benefit at the same time from custom support, including automatic plugin updates.

How I work

As a web designer for small business with focus on user experience, I am using the latest and most innovative tools to make my workflow and your customer experience as efficient and exciting as possible. This saves a lot of time that normally gets wasted in mails or calls with other freelancers or agencies.

This benefits you, as it helps you to continue your daily business without losing time! To ensure that your website converts the best possible, I offer custom support and conversion optimization, including user heatmaps to see why conversions may be not as expected.

Project Discovery and Briefing

As a website designer for wordpress, I create compelling, bespoke websites, that tell your brand story. It’s not just about sales. 81% of consumers research brands online, before making online and offline purchases.

To be able to tell your brand story, it is vital that I understand what distinguishes you from your competitors. For this reason, I start all new client relationships with comprehensive consultations. During briefings, I will discover as much about your business, your web design goals, and your product as possible.

Responsive Webdesign

Responsive layouts and UX & UI designs are integral in 2020. Over 51% of all web searches take place on mobile devices. As a website designer for WordPress & e-commerce web designer, I, therefore, create mobile-friendly user experiences.

I help launch websites that fluidly adapt to different browsing landscapes. More importantly, I preserve the immersiveness and core functionality of web pages across different devices. This directly aids conversions and all-important website SEO ranking.

Divi Theme Expert Development

Divi is a premium WordPress drag and drop page builder. However, unlocking the true potential of Divi requires custom coding expertise and more than a little design flair.

As a Divi theme expert, I use Divi to create standout landing pages and e-commerce storefronts. In every case, I create unique custom themes featuring bleeding-edge style. This helps leverage websites visually. Using Divi also means that your business can easily update content independently at a later date.

Search Engine Optimization (SEO)

Fast SEO ranking results go hand-in-hand with great UI and UX design. The more speedy, responsive, and interactive your website, the better your SEO score.

To help improve SEO rankings, I optimize websites for local and national searches. As SEO web designer I also help startups and solopreneurs identify what keywords they should be targeting in post-launch holistic content marketing campaigns.

Launch Day

As well as bespoke, SEO-friendly websites, I can turnaround new UX designs faster than other web design agencies. This is thanks to the fact I bring in-house graphic design, hosting, and web design together in my own solopreneur design agency.

Work with me and work with an affordable web designer who can get your new website ready to launch on time and on budget.

Conversion Optimization

Websites that don’t convert bleed money and impact the long-term viability of startups. Because of this, I offer post-launch conversion optimization support.

Using heatmaps, I help identify why site visitors aren’t converting. Working with you, I can also create new landing and product pages to split test alongside your existing content. This helps maximize conversions and ensure the long-term viability of your business.

Hire An Affordable E-Commerce & Website Designer For Small Business Who Cares

As a solopreneur myself, I know the challenges startups face when it comes to garnering attention online. This is why when you work with me, you work with a freelance web designer and developer who is just as passionate about your business success as you are.

Let's start talking!

With submitting the contact form, you agree with my privacy policy.

Let's start talking

As a veteran website designer for small business and e-commerce web designer, I offer conversion-centric web design services that get results.

Discover how I can help leverage your business success by contacting me today to schedule a free, no-obligation design consultation.

uixandy
Andy Bittner
Rosenstr. 32
86899 Landsberg am Lech
Germany
Phone: +49 156 787 356 32
Mail: [email protected]